Über mich


Jacqueline Fuchs

Heilpraktikerin

-Wir haben nur dieses Leben,
                   gehen Sie also gut mit sich um.-




Seit meiner Jugend litt ich an verschiedenen Schmerzen im Rücken und an wiederkehrenden Sehnenscheidenentzündungen. Hieran konnten auch dauernde Besuche beim Orthopäden und Chiropraktiker langfristig nichts ändern.
Über Umwege durfte ich die Dorntherapie kennenlernen, welche meine Schmerzen in Minuten beseitigen konnte und das dauerhaft.
Dies weckte in mir den Wunsch Heilpraktiker zu werden um diese wunderbaren Fähigkeiten ebenfalls erlernen zu können und somit vielen schmerzgeplagten Menschen helfen zu können.
Während der Ausbildungszeit zum Heilpraktiker kam ich immer wieder mit der Schmerztherapie von Liebscher & Bracht in Berührung. Für mich bildete diese die perfekte Ergänzung zur Dorntherapie. Während diese hauptsächlich an Wirbeln und Gelenken arbeitet, setzt Liebscher & Bracht an den muskulären Fehlspannungen an. Dies ergab für mich ein perfektes Zusammenspiel.
Ich bin heute als Heilpraktikerin auf die Behandlung nach Liebscher & Bracht und Dorn spezialisiert und freue mich auch Ihnen helfen zu dürfen.

Meine Ausbildungen

Prüfung zum Heilpraktiker, durch Gesundheitsamt Regensburg
Oktober 2018

Ausbildung zum Schmerztherapeuten, Liebscher & Bracht,
durch Herrn Roland Liebscher-Bracht und Frau Petra Bracht,
Juli 2018

Grundkurs Tuina Massage, Heilpraktiker Schule Nürnberg
2017

Weiterbildung zum Heilpraktiker, Heilpraktiker Schule Nürnberg
2016-2018

Aufbaukurs Dorn-/Breussmassage, Paul von Stetten
2015

Grundkurs Dorn-/Breussmassage, Paul von Stetten
2014

2023 Umzug in die Emailfabrik Amberg
2022 Wiedereröffnung nach Babypause
2019 Eröffnung Schmerzfrei Fuchs 

2016 Mobile Massagepraxis in Nürnberg (Natural Health)